News

  • Colorama 2017

    03. May 2017

    Die 2. Colorama ging am 03.05.2017 im Werkraum Bregenzerwald in Andelsbuch über die Bühne. Zahlreiche interessierte Innungsmitglieder lauschten den interessanten Fachvorträgen zu den Themen: „Sozial – und Lohndumping“ und „Mitarbeiterführung | Wie der Gewinn explodiert, wenn jeder Mitarbeiter nur eine Zarge mehr am Tag lackiert“ (Olaf Ringeisen | Malermeister). Anschließend klang der Abend mit anregenden Diskussionen und gemütlichem Beisammensein aus.

    Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und die Partnerfirmen Sto, Synthesa, Farben Morscher, Sefra die uns wieder tatkräftig unterstützt haben.

  • Colorama 2016

    17. February 2016

    Die Vorarlberger Malerinnung lud zum Rundumblick 2016:
    Wohin geht der Trend, welche Kompetenzen sind in Zukunft gefragt, was bringen Vielfalt und Vernetzung waren die Diskussionsthemen? Viele Interessierte folgten der Einladung und nutzten die Möglichkeit zum Austausch. Hochkarätige Fachvorträge sorgten für Spannung und Aha-Erlebnisse.

    Die Sto-Stiftung, Synthesa, Farben Morscher sowie die Firma Sefra bereiteten aktuelle Themen praxisnah für die Teilnehmer auf. Bei Musik, Getränken und leckeren Snacks klang der Nachmittag gemütlich und interessant aus.

    Herzlichen Dank an alle TeilnehmerInnen.